Jahresplanung 2017 3

1. Wandertag am 29. Januar 2017

Start gelungen ! Mit einer kurzen "Schauer-Unterbrechung" sind wir gut in das neue Jahr gestartet. Auch wenn die Fahrräder noch zu Hause bleiben mussten, konnten wir bereits die Waden trainieren. Den -Neuland Weg- haben wir trotz einiger Schnee- und Eispassagen glatt bewältigt und wurden mit einer entspannten Einkehr im Bartholdskrug belohnt. So kann es weitergehen !

2. Wandertag am 05. März 2017

Was ist der "Wachtruper Lohden" ? Wir haben ihn auf unserer 2. Wandertour 2017 bei schönem Wetter und auf gelenkschonenden Waldwegen durchwandert. Selbst querliegende Bäume konnten uns nicht stoppen. Somit können wir wieder auf einen entspannten Sonntag in der Gemeinschaft der SCB Radler zurückblicken. Adi Schmidt

1. Fahrradtour am 07. Mai 2017

Zum Auftakt hatte es der Wettergott sehr gut mit uns gemeint. So konnten wir bei bestem Radlerwetter und Sonnenschein, mit Start in Rheda und rund um Stromberg, einen schönen Einstieg in das Jahr 2017 genießen.

Adi Schmidt

2. Fahrradtour am 28. Mai 2017

Zur 2. Tour starteten wir entspannt im neuen "SCB Fahrradfahrer Jubiläums Outfit" nach Marienfeld. Mit einer Einkehr in der Klosterpforte und im Dunstkreis des VfL Wolfsburg haben wir eine schöne Landschaft und den Sonntag genossen.

Adi Schmidt 

3. Fahrradtour am 18. Juni 2017

Etwas wellig war es schon ... im Lipperland und auf dem Weg zur historischen Ziegelei bei Lage. Von der Sonne verwöhnt haben wir dabei aber auch eine schöne Landschaft kennen gelernt und neue Eindrücke gewonnen.

Adi Schmidt

4. Fahrradtour am 23.Juli 2017

Mit leichtem Schiebewind wurden wir von Gütersloh über Rheda-Wiedenbrück, vorbei bei "Ulla im Wald" durch eine wunderschöne Landschaft geführt. Die unterwegs getroffene Damengruppe konnten wir zum Mitfahren, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht bewegen.

Adi Schmidt

5. Fahrradtour am 13. August 2017

Durch Feld und Flur - Natur pur ...... haben wir auf dem Weg von Gütersloh, durch das NSG Sürenwiese und den Holter Wald erlebt. Ob sich unsere heimlich ausgesprochenen Wünsche an der 1.000 jährigen Eiche wohl erfüllen werden ?

Adi Schmidt

6.Fahrradtour vom 01. bis 03.September 2017 - 3 Tagestour nach Celle

Bei drei Tagen in Celle, bei Fahrten entlang der Aller zum Kloster Wienhausen und nach Winsen konnten wir auch etwas die Heide schnuppern. So wie wir war auch der Wettergott gut gelaunt und hat uns bei einer Stadtführung und einer Kutschfahrt in Celle begleitet. Es war einfach schön.

Adi Schmidt

7. Fahrradtour am 24. September 2017

Mit dem Start in Beelen erfüllte sich der Wunsch zu einer Rundtour, an einem sonnigen Herbsttag, mit wenig Wind von vorne und gleichgesinnten Radlern entspannt durch eine sehr schöne Landschaft zu radeln. 

Adi Schmidt

8. Fahrradtour am 15. Oktober 2017 - Jahresabschlusstour

Bei unserer Abschlusstour 2017 wurden wir noch einmal von der Sonne verwöhnt.

So radelten wir "durch die Bielefelder Vorgärten" mit Stopp am Leineweberring, der Radrennbahn und mit Frisbee Ring Zielwurf zur SCB 04/26 Sportanlage am Meierteich. Dort konnten wir in angenehmer Atmosphäre, mit Bewirtung und Informationen durch den Vereinspräsident Axel Gerlach und selbst gebackenen Kuchen schon für das neue Jahr 2018 planen.

Rückblickend haben wir auch festgestellt : Schade, dass das Radlerjahr 2017 schon wieder vorbei ist.

Adi Schmidt