1. Wandertag am 25. Januar 2015
2. Wandertag am 08. März 2015
Am 2. Wandertag 2015 starteten wir in Schildesche und wanderten bis zur historischen Deutsch- Französischen Grenze (von 1811) in der Nähe des Bauerncafe Meier zu Müdehorst. Nach Abgabe eines geeigneten Passwortes, dem Erhalt eines Passierscheines durch Klaus Netzer und dem Genuss von Kaffee und Kuchen erlebten wir einen "sonnigen Sonntag".
Adi Schmidt
1. Fahrradtour am 26. April 2015
Start gelungen !
Weder die weniger oder die etwas heftiger feuchte Bewölkung zu Beginn und am Ende der Rundtour, noch die Fahrt durch den Geisterwald bei Oelde konnte uns erschrecken.
Ab Start am Schloss Möhler, in Herzebrock-Clarholz haben wir einen insgesamt sonnigen, informativen, entspannten und lustigen Tag genossen.
Adi Schmidt
2. Fahrradtour am 31. Mai 2015
Von Minden nach Bückeburg.
Über verschlungene Wege, vorbei an Kanälen, durch Wälder, Felder, über "sanfte Hügel" und durch schlafende Dörfer erreichten wir Bückeburg. Den Rückweg erleichterte uns die Einnahme eines seit Jahrhunderten erprobten Dopingtrunkes mit schwefelhaltigem Wasser. Alle haben es gut überstanden.
Adi Schmidt
3. Fahrradtour am 21. Juni 2015
Auf den Spuren der Saurier, im Huntetal.
Auf dieser Tour hatten wir nicht nur die Begegnung mit einer ca. 800 jährigen Eiche, sondern auch mit ca. 150 Mio. Jahre alten Spuren der Dinosaurier. Altersmässig konnten wir zwar nicht mithalten, wohl aber bei der "Bewältigung" einer schönen Strecke durch das Huntetal.
Adi Schmidt
4. Fahrradtour am 26. Juli 2015
Nach starkem Sturm und Regen am Vortag sind wir mit dem von uns erhofften Fahrradwetter planmäßig in Hesselteich gestartet. Den historischen Grenzstein zum Kreis Warendorf (am Tatenhauser Weg) haben wir fast problemlos erreicht und durch die Einkehr beim Cafe und Schankwirtschaft Lefelmann konnten wir unsere Rundfahrt entspannt beenden.
Adi Schmidt
5. Fuß-Fahrradtour am 16. August und am 23.August 2015
6. Fahrradtour vom 04. bis 06. September 2015 an der Elbe
Nicht nur unsere Wettertauglichkeit wurde bei Sonnenschein, norddeutschem Schlackerwetter mit teilweise "hoher Luftfeuchtigkeit" bestätigt. Auch die Stadtführung per Fahrrad auf den Spuren von Alfred Nobel, die Fahrt durch die Hochküste, mit Rückweg auf dem historischen Dampfeisbrecher ELBE von 1911 sowie eine Rast auf dem Elbdeich, machten unsere 3 Tagesfahrt zu einem gelungenen und nachhaltigen Erlebniss.
Adi Schmidt
7. Fahrradtour am 20. September 2015
8. Fahrradtour am 11. Oktober 2015
So schnell wie die Zeit im Jahr 2015 gelaufen ist, konnten wir nicht fahren. Damit endete schon wieder ein insgesamt schönes und spannendes Fahrradjahr, das von allen Teilnehmern und Organisatoren vorbildlich mit getragen wurde. Bei sonnigen aber kalten Wetter ging es mitten durch Bielefeld und eröffnet alte und neue Eindrücke aus "unserer 'Stadt". Auch der inzwischen schon traditionelle Imbiss in der SCB Lounge motivierte uns bereits zu neuen Taten im kommenden Jahr. Adi Schmidt