Am Samstag den 28.09.2013 fuhr die Ü50 zur Westfalenmeisterschaft nach Iserlohn und spielte um den Krombacher Ü50 Westfalen Cup 2013.
In einer 9er Gruppe konnte man sich als Tabellenerster mit 15 Punkten (9:4 Tore) vor dem TSV Siegen (ebenfalls 15 Punkte; 8:5 Tore) durchsetzen und somit ins Viertelfinale einziehen.
Dort traf man auf den FC Gütersloh und konnte sich mit einem 1:0 Erfolg das Einziehen ins Halbfinale sichern.
TURA Elsen war der Gegner im Halbfinale, den man ebenfalls mit einem 1:0 auf die Heimreise schickte.
Im Finale wartete der Sieger aus dem Spiel FC Iserlohn gegen DSC Arminia Bielefeld. Unsere Nachbarn konnten sich nach einem torlosen Remis per Neunmeterschießen gegen den Gastgeber aus Iserlohn durchsetzen.
Das Finale war also das Derby zwischen zweier Bielefelder Vereine.
DSC Arminia Bielefeld gegen SC Bielefeld 04/26
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zweier stark aufspielenden Mannschaften, mit einem kleinen Chancenplus auf Seiten der Arminia.
Allerdings stand der Arminia ein stark kämpfender und sehr gut eingestelter Gegner gegenüber.
Man ging nach einem gerechten 0:0 Endstand in das Neunmeterschießen, welches die Ü50 des Sportclub Bielefeld 04/26 mit 4:3 für sich entschied.
Im nächsten Jahr wird der neue und aktuelle Westfalenmeister SC Bielefeld 04/26 zur Westdeutschen Meisterschaft nach Duisburg Wedau fahren und dort auf 4 weitere Mannschaften aus den Kreisen Nieder- und Mittelrhein treffen.
Der DSC Arminia Bielefeld fährt ebenfalls als Vize-Westfalenmeister mit.
Alles in allem war dies ein sensationeller und überragender Erfolg der Ü50 und nun kann man mit Stolz auf den Erfolg bei der Westfalenmeisterschaft 2013 zurückblicken.
Kader: Michael May, Horst Sichelschmidt, Arthur Dyck, Dieter Ossiek, Stefan Beuchel, Heinz Bröcker, Jens Kosleck, Ulrich Mößinger, Maximo Bellanco, Bernd Rülcke