Das Spiel- und Sportfest für Kinder wird realisiert mit freundlicher Unterstützung von:

Spiel- und Sportfest für Kinder des Sportclub Bielefeld 04/26

Der erste Auftritt der Kindertanz-Gruppe des SCB
Der erste Auftritt der Kindertanz-Gruppe des SCB
Sonne für die kleinen und großen Gäste!
Flohmarkt
Auch die jüngsten Gäste hatten ihren Spaß bei bester Betreuung!
Crepes wie in Frankreich!
Wertmarken-Verkäufer Steffen und Serkan - alle Speisen und Getränke zum Selbstkostenpreis
Fast das komplette Team der B-Juniorinnen engagierte sich für das Fest
Pommes und Bratwurst von Chris und Tobi
Die Hüpfburg - großen Dank an die KiTa Purzelbaum für die großzügige Leihgabe!
Eine neue Mitgliedschaft im SCB
Bewegung sorgt für gute Laune!

Am 20.10.2018 fand des 1. Spiel- und Sportfest des SCB 04/26 von 10.00 bis 16.00 Uhr auf der Sportanlage Sudbrack statt. Angeboten wurden den teilnehmenden Kindern ein vielfältiges Bewegungsprogramm:

 

- Ein Bewegungs-Parcours für den Erwerb des "Kibaz"

- Bewegungsabzeichen

- das Bewegungsangebot "Open Saturday Open Air"

- eine Hüpfburg

- Torwandschießen

- Tanzvorstellung der Abteilung Kindertanz

 

Außerdem gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Flohmarkt, verschiedenen Cateringangeboten mit Kaffee, Kuchen, Pommes, Bratwürstchen und ein großes internationales Buffet.

 

Am Spiel- und Sportfest haben mehr als 250 Kinder (und viele Eltern und Großeltern) teilgenommen, 125 Kinder haben ein Kibaz-Abzeichen erworben, 150 Kinder haben am Bewegungsangebot "Open Saturday Open Air" teilgenommen.

Zur Verwirklichung wurden mehr als 250 Stunden freiwillige Mitarbeit eingebracht. 

 

Till Spiekerkötter, Organisations- und Spielfestleiter stellte zufrieden fest:

"Der SCB hatte etwa 100 Kinder und ihre Eltern erwartet. Die erwartete Resonanz wurde bei weitem übertroffen! Wir haben uns über annähernd 500 Gäste auf der Sportanlage Sudbrack gefreut. Wir wollen das Spiel- und Sportfest im Jahr 2019 wiederholen".

 

Am 22.6.2019 fand das zweite Spiel- und Sportfest des SCB 04/26 statt. Das Team von Till Spiekerkötter freute sich wieder über mehr als 250 Kinder und Eltern auf der Sportanlage Sudbrack. 22 junge Freiwillige des SCB 04/26 halfen bei KiBaz, Hüpfburg, Kindertanz und Catering.

 

Der SCB 04/26 dankt für freundliche Unterstützung dem LSB NRW für die Zuwendung aus dem Landesprogramm "1000x1000 - Anerkennung für den Sportverein" (2018) und "Öffnet internen Link im aktuellen FensterIntegration durch Sport" (2018, 2019).