Der 3. SUBRACK-KiTa-Fußball-Cup

Der SCB 04/26 und die Bewegungs-Kita Purzelbaum bringen Kinder in Bewegung

 

5 Kitas, 6 Mannschaften, rund 60 fußballbegeisterte Kinder und noch mehr Mütter und Väter sowie auch viele Großeltern waren zum 3. SUDBRACK-KiTa-Fußball-Cup des SCB 04/26 zu Gast auf der Sportanlage Subrack. Die Bewegungs-Kita „Purzelbaum“ und der SCB 04/26 als Organisatoren sowie die Teilnehmer des Kita-Cups waren mehr als zufrieden:

 

„Der nunmehr bereits 3. SUDBRACK-KiTa-Fußball-Cup als Beitrag unserer Initiative ‚Kids in Bewegung‘ und war wieder ein voller Erfolg, erklärte Vorstandsmitglied Frank Riedel vom SCB 04/26 und Nicole Janowitz, Leiterin der Bewegungs-Kita Purzelbaum ergänzt: „Der sportliche Event hilft, Kinder schon im frühen Alter für den Sport zu begeistern!“.

 

Zu Beginn wurde gemeinsam von allen Kindern Volker Rosins Fußballlied “Komm, hol die Pille raus“ gesungen. Dann ging es auf den Platz. Die Kinder spielten begeistert Fußball und es fielen viele Tore!

 

Eltern, Großeltern und die Teams der KiTa Voltmannshof, der Falken-KiTa, des Montessori-Kinderhauses, des Familienzentrums Gellershagen, der Kita-Purzelbaum und der Bambinis des SCB 04/26 feuerten ihre Mannschaften leidenschaftlich an.

 

In den Spielpausen übten sich Eltern wie Kinder auf der großen Sportanlage mit den vielen dafür bereit liegenden Bällen, belagerten die vom Team Purzelbaum betreuten Hüpfburg oder erfreuten sich zur Stärkung am reichhaltigen Cateringangebot.

 

Zum Schluss gab es leuchtende Augen bei der großen Siegerehrung: Jede teilnehmende Kita erhielt aus den Händen von Steffen Krause den Trainerinnen der Bambinis des SCB 04/26 einen Pokal - und jedes Kind, das mitgespielt hatte, durfte eine KiTa-Cup Medaille mit nach Hause nehmen.

 

„Wir danken dem Team des SCB 04/26, allen Eltern und anderen Freiwilligen“, die mitgeholfen haben, das Fußball-Fest zu realisieren“, sagt Nicole Janowitz abschließend und fügt hinzu: „Wir sehen uns im nächsten Jahr“!

 

Der „KiTa-Cup“ ist eine Maßnahme der Bewegungsförderung für Kinder im Bielefelder Quartier Nördlicher Innenstadtrand nach dem Konzept „Quartier in Bewegung“ des Sportclub Bielefeld 04/26 e.V. in Zuaammenarbeit mit der Bewegungs - KiTa Purzelbaum.

 

                                     

Der 3. SUDBRACK-Fußball-KiTa-Cup in Bildern

Der 2. SUDBRACK-KiTa-Cup in Bildern

Zum 2. SUDBRACK KiTa-Cup begrüßte der SCB 04/26 wieder rund 200 Kinder, viele Eltern und Großeltern und die Teams der teilnehmen KiTas und Famiienzentren bei strahlendem Sonnenschein auf der schönen Sportanlage Sudbrack.

 

Angefeuert von den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern spielten fünf KiTas den SUDBRACK-Kita-Cup aus. Mit dabei waren:

 

  • Das Katholische Familienzentrum Christkönig
  • Das städtische Familienzentrum Gellershagen
  • KiTa Voltmannshof
  • Die Bewegungskita Purzelbaum
  • KiTa Am Freibad Dornberg
  • und außerdem -als "Special-Guest"- die U5-Bambinis des SCB 04/26


Es gab nur Gewinner! Alle KiTas und Familienzentren erhielten einen Pokal und alle Kinder eine Medaille.

 

Der 1. Sudbracker KiTa-Fußballcup - Eine Fortsetzung ist angesagt!

„Hier passte einfach alles“. Das war in wenigen Worten die einhellige Meinung aller Beteiligten. Insbesondere der begleitenden Teams der Kinder-Tagesstätten und Eltern, der Besucherinnen und Besucher sowie der Verantwortlichen im SCB, Geschäftsführer Frank Riedel und Jugendleiter Steffen Krause.

Fünf KiTas waren, angefeuert von den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern, mit großer Begeisterung dabei:

 

 

  • Das Katholische Familienzentrum Christkönig,
  • Das städtische Familienzentrum Gellershagen,
  • Die KiTa "Villa Butterblume",
  • Die Bewegungskita Purzelbaum
  • Das Kinderhaus Peter Pan


Bei der Siegerehrung (siehe Foto) war allen klar: „Diese Veranstaltung, organisiert vom Sportclub Bielefeld 04/26 mit tatkräftiger Unterstützung durch das Team der Bewegungskita Purzelbaum, muß fester Bestandteil in dem Veranstaltungskalender für den Stadtteil Sudbrack/Gellershagen werden“!

 

Sämtliche beteiligten Kinder erhielten eine Medaille, und die, die die meisten Punkte gesammelt hatten, das waren die von Peter Pan, bekamen zusätzlich einen kleinen Pokal.

Der 1. Sudbracker-Kita-Fußballcup in Bildern

Bitte beachten Sie Hinweise zum Datenschutz und unsere Hinweise zum Thema Veröffentlichung von Fotos unserer öffentlichen Sportveranstaltungen auf der homepage des SCB. Sollten Sie die Entfernung eines Fotos erwarten, wenden Sie sich bitte an die Öffnet internen Link im aktuellen FensterRedaktion.