Die Rücken-Fitness des SCB 04/26

Das Angebot Rücken-Fitness des SCB 04/26 steht im Einklang mit den Kernzielen des Qualitätssiegels Öffnet externen Link in neuem FensterSPORT PRO GESUNDHEIT des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und berücksichtigen das ganzheitliche Verständnis von Gesundheit.


Dazu wurden für die Gestaltung des Bewegungsangebotes durch Förderung des Haltungs- und Bewegungssystems und präventive Förderung von Kraft/Kraftausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Entspannugsfähigkeit allgemeine Zielsetzungen konkret formuliert.

Durch die kompetente Leitung von Maike Elbracht, Dipl. Sportwissenschaftlerin und Rückenschullehrerin (BdR) wurde dem SCB 04/26 das Öffnet externen Link in neuem FensterGütesiegel des Deutschen Olympischen Sportbundes  (DOSB) mit Titel Rückenfitness  - ein  gesundheitsorientiertes Bewegungsangebot für Erwachsene mit Aspekten der Rückenschule, verliehen.

 

 

Das Zertifikat des DOSB
Adi Schmidt, Maike Elbracht und Axel Gerlach

Rücken-Fitness-Kurse

Termine und Treffpunkt

Neue Termine:

Ab dem 7.September 2017 bis 30.11.2017 (12 Termine)

 

Uhrzeit: Die Kurse finden jeweils Donnerstags um 18:00 Uhr, 19:00 Uhr und  20:00 Uhr statt.

 

Ort: Gymnastikraum der Sudbrackschule, Klarhorststr.8, 33613 Bielefeld 

Die Belegung der Kurse erfolgt mit maximal 12 Teilnehmern.

 

Anmeldungen bei Adi Schmidt

Tel. 0521 331632 E-mail as-bi@gmx.de

 

Rücken-Fitness "Open Air" auf der Sportanlage Sudbrack

Die Teilnehmer des Rücken-Fitness Programms des SCB 04/26 fanden es eine tolle Idee, den letzten Übungsabend vor der Sommerpause aus der Halle der Sudbrackschule, unter den freien Himmel und auf den Kunstrasen der Sportanlage Sudbrack zu verlegen. Selbst die Sonne schien Freude an dieser Idee zu haben...


So wurden die Teilnehmer aus den drei Kursen gemeinsam durch ein abwechslungsreiches Programm mit abschließendem Grillabend geführt. Nicht nur die Teilnehmer, auch die Organisatoren Maike Elbracht und Adi Schmidt hatten Spaß an dem gelungenen Abend.

 

 

Kurs mit Maike Elbracht
Rücken-Fit "Open Air" auf der Sportanlage Sudbrack

Kursleiterin

Die Rücken-Fit-Kurse des SCB 04/26 werden geleitet von:

Maike Elbracht, Dipl. Sportwissenschaftlerin und Rückenschullehrerin (BdR)

Kontakt: rueckenschule@scb04-26.de

Abteilungsleiter

Adolf „Adi“ Schmidt

Kontakt:

Tel. 0521/331632

Tel. 0173/9657507

as-bi@gmx.de