Tanzen für Kinder

Endlich ist es soweit!

Am Montag, den 24.4.2017 startet das Angebot "Tanzen für Kinder" des SCB 04/26.

 

Jeder kann Tanzen und es macht Spaß!

Egal ob Klein oder Groß, Mädchen oder Junge.

 

Mit rhythmischen Bewegungen zur Musik tanzen wir gemeinsam.

Tanzen schult Deine Koordination und setzt Glücksgefühle frei, währenddessen Du zur Musik bewegen kannst und und jede Menge Spaß hast.

 

Durchs Tanzen lernst du Deinen eigenen Körper noch besser kennen und Deine motorischen Fähigkeiten werden erweitert.

Wir tanzen zu aktuellen Kinderliedern und auch zu den "Top 10" der Charts.

 

Neben einstudierten Choreographien nutzen wir gemeinsam die Chance, auch eigene Tänze ganz nach eigener Phantasie zu entwickeln. 

Weitere Informationen

Das Angebot richtet sich an Jungen und Mädchen im Grundschulalter der 1. und 2. Schulklasse (Kurs 1) und der 3. und 4. Schulklasse (Kurs 2).

 

Kurs 1 findet statt von 16.30 bis 17.15 Uhr

Kurs 2 findet statt von ca. 17.30 bis 18.15 Uhr

 

Benötigt werden

 

  • Spaß an der Bewegung zu Musik in der Gruppe,
  • passende Kleidung (z.B. Leggings, Gymnastikhose, T-Shirt, Kaputzenpulli o.ä.)  und Hallenturnschuhe oder Gymnastikschuhe.

 

Einmal "Schnuppern", um das Angebot kennenzulernen ist kostenlos möglich. Also einfach mal mitmachen und ausprobieren! Die spätere Öffnet internen Link im aktuellen FensterAnmeldung ist bei der Übungsleiterin möglich.

Unser Tanzraum

Wir treffen uns immer Montags im Gymnastikraum der Öffnet externen Link in neuem FensterSonnenhellwegschule, Benzstraße 1, 33613 Bielefeld. (Eingang zur Sporthalle ganz links, ist am Eingang ausgeschildert).

Die Anmeldung

Einmal "Schnuppern", um das Angebot kennenzulernen ist kostenlos möglich. Also einfach vorbeikommen und ausprobieren!

 

Die Anmeldung ist bei der Übungsleiterin möglich. Eine Öffnet internen Link im aktuellen FensterBeitrittserklärung für den SCB 04/26 finden Sie hier für die Öffnet internen Link im aktuellen FensterÖffnet internen Link im aktuellen FensterAnmeldung.

Die Übungsleiterin

Übungsleiterin und Ansprechpartnerin ist Alina Katharina aus der Wieschen: 0178-8159861