Spendenscheck über 5.187,90 € aus dem 1. LEO-Spendenlauf an das Projekt Fruchtalarm

Übergabe durch LEO Club Carpe Diem - SCB war Kooperationspartner!

Unter dem Motto „Laufen für einen guten Zweck“ hatte der Bielefelder LEO Club „Carpe Diem“ zum 1. LEO-Spendenlauf eingeladen, und viele Läufer, Sponsoren und Besucher waren gekommen. Jetzt konnte der Veranstalter dem Bielefelder Projekt eine erfreulich hohe Spendensumme zur Verfügung stellen.

Niels Grotjohann, derzeitiger Clubpräsident der LEOs:

„Wir alle, die wir an der Planung und Umsetzung dieser Bielefelder Pilotveranstaltung für die LEO-/LIONS-Organisation mitgearbeitet haben, hatten auf den Erfolg gehofft. Jetzt können wir uns gemeinsam nicht nur über die Resonanz freuen sondern auch über das monetäre Ergebnis."

Und da beziehe ich ausdrücklich unsere beiden Kooperationspartner, den Sportclub Bielefeld 04/26 e.V., der uns als langjähriger Veranstalter des traditionellen SUDBRACK-Laufes auch das gesamte Equipment zur Verfügung stellte, sowie STUNT e.V., die Studentische Unternehmensberatung, die uns in der Vorplanung erheblich unterstützte, mit ein.

Dabei denken wir alle und ganz besonders an die an Krebs erkrankten Kinder und Jugendlichen in den onkologischen Abteilungen der Krankenhäuser, die von dem Projekt Fruchtalarm unterstützt werden“.

Bei der Übergabe des Spendenscheck war unser SCB durch Günter Dammann vertreten (Foto), der als LEO-Beauftragter in seinem Lions Club Bielefeld-Hünenburg seinerzeit die Verbindung zu uns hergestellt hatte. Außerdem auf dem Foto: Peggy Brammert, die Gesamtprojektleiterin Fruchtalarm, sowie Niels Grotjohann, der LEO-Präsident.

Der 2. LEO-Spendenlauf findet am Samstag, 10. Oktober 2015, an gleicher Stelle statt (Treffpunkt: Sportanlage Sudbrack). (GD)