Westfalenmeisterschaft 2014: Altliga Ü50 wieder erfolgreich!

SCB erfolgreich im "kleinen" Finale und den 3. Platz von 31 Mannschaften

Der Sportclub Bielefeld 04/26 konnte zwar seinen 2013 errungenen Titel nicht verteidigen, kehrte aber als Dritter von 31 Mannschaften von der diesjährigen Westfalenmeisterschaft in Paderborn-Elsen zurück.

Während der DSC Arminia Bielefeld, Vorjahres-Vize, bereits in der Vorrunde ausschied, absolvierte der SCB 04/26, bei vier Siegen und zwei Unentschieden und 12:0 (!) Toren souverän die Gruppenphase. Damit war das Viertelfinale erreicht.

Hier traf die Mannschaft um Betreuer Robin Mönkemann auf Wattenscheid 09. Nach einem torlosen Unentschieden mußte das Neunmeterschießen entscheiden, und das gewann der SCB mit 4:2.

Das anschließende Halbfinale gegen Preußen Lengerich, den späteren Westfalenmeister 2014, ging mit 2:4 verloren. Lengerich siegte im Endspiel übrigens gegen Union Minden.

Das Fazit zog Jürgen Fielker, Abteilungsleiter Fußball im Sportclub Bielefeld 04/26: "Unsere Mannschaft hatte insgesamt acht Spiele zu bestreiten. Das Torverhältnis daraus lautete 18:6. Der großartige Erfolg bei der diesjährigen Westfalenmeisterschaft, auf den wir sehr stolz sind, ist, neben Platz 3, dass unsere Ü 50er in der regulären Spielzeit nicht nur keine Niederlage sondern auch kein Gegentor hinnehmen mußten. Erst im 9-Meter-Schießen des Halbfinalspiels, eine Verlängerung gibt es bei diesen Turnieren nicht, gab`s die erste und einzige Niederlage".

Weiter lesen: http://www.flvw.de/freizeit-und-breitensport/freizeitfussball/westfalen-meisterschaften-turniere/ue50.html