23.SUDBRACK-LAUF ”Rund um den Meierteich”

Henrik Pohle und Stefanie Vergin siegen - Präsident Gerlach dankt dem Organisationsteam und Cheforganisator Mathias Maus Schubert

Das bis zu 34 Grad warme Hochsommerwetter bewirkte, dass die eigentlich angestrebte Marke von mehr als 400 Läufern und Läuferinnen nicht erreicht wurde. Dennoch wurde die 23. Auflage des Sudbracklaufs des SCB zu einem Lauffest mit viel Atmosphäre und ohne Zwischenfälle.

Hendrik Pohle, vom SV Brackwede, sorgte bei seinem Debüt auf der 10-km-Distanz dafür, dass in den beiden Hauptwettbewerben des Sudbracklaufs auch ein Bielefelder Sieg bejubelt werden konnte.

Wie schon im Jahr zur siegte bei den Damen die Gütersloherin Stefanie Vergin (40), die ihren Titel erfolgreich verteidigen konnte.

Auf Platz 2 stand überraschend die junge Bielefelderin Annabelle Fredebeul.

Den dritten Platz belegte die Lokalmatadorin Susanne Kossebau von den Sudbrack-Läufern. 

"Ich bin stolz auf unser Team, das sich zum größten Teil aus der Fußball-Altliga rekrutiert", erklärte Vereinspräsident Axel Gerlach nach der Veranstaltung: "Über 50 SCB'ler und SCB'lerinnen sorgten mit ihrem ehrenamtlichen Engagement unter der Leitung von Cheforganisator Mathias "Maus" Schubert für vorbildliche Rahmenbedingungen".

Mehr auf der Öffnet externen Link in neuem Fensterhomepage des 23.SUDBRACK-Laufs "Rund um den Meierteich".