FLVW prämiert den SCB für seine Qualifizierungsoffensive

SCB-Juniorinnen-Trainerinnen Stella Aloui und Caro Zschau bewarben sich erfolgreich bei der Ausschreibung „Vereinsförderung für Projekte im Frauen- und Mädchenfußball“

Stella Aloui und Caro Zschau auf dem Lehrgang des FLVW in Kaiserau

Im Dezember 2021 hatten sich die SCB-Trainerinnen Stella Aloui und Caro Zschau an der Ausschreibung „Vereinsförderung für Projekte im Frauen- und Mädchenfußball“ im Westdeutschen Fußballverband (WDFV) beteiligt. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) fördert mit dem Wettbewerb die Qualifizierung von Trainer*innen im Bereich des Frauen- und Mädchenfußball in NRW.

 

Herausragende Bewerbungen aus diesem Wettbewerb werden finanziell gefördert. Die Bewerbung der SCB’lerinnen war erfolgreich: Stella Aloui und Caro Zschau erhalten die Förderung für den Erwerb der B-Lizenz als Fußballtrainerinnen im SportCentrum Kaiserau.

 

Die Auswahl der Bewerbungen für die Prämierung erfolgte durch eine Fachjury bestehend aus Mitgliedern der Kommissionen Frauenfußball (Matthias Heuermann und Marianne Finke-Holtz) und Mädchenfußball (Imke Holtmeyer und Alexandra Spiekermann).

 

Die Trainerinnen Stella Aloui und Caro Zschau sowie Jugendleiter Steffen Krause freuen sich über eine Förderung in Höhe von 600 Euro und die Anerkennung der erfolgreichen Arbeit des SCB 04/06 im Bereich des Mädchenfußballs.

 

Marianne Finke-Holtz, Mitglied des Präsidiums des FVWL, Vizepräsidentin Vereins- und Verbandsentwicklung und Vorsitzende der Kommission Frauenfußball gratulierte Stella Aloui und Caro Zschau herzlich und dankte für die tolle Bewerbung.

 

Den Artikel zur Prämierung des FLVW finden Sie Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.