Fußball-Seniorinnen und Senioren

Ein Rückblick in die Saison 2014/15

1. Mannschaft, Herren, Bezirksliga

 

Als Aufsteiger im vorigen Jahr gestartet, belegte das Team um Trainer Jan Barkowski, Co-Trainer Jörg Spiekerkötter und Betreuer Francesco Varchetta in der Bezirksliga, Gruppe 2, nach 28 Spielen bei nur zwei Niederlagen den zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenführer VfB Schloß-Holte, der vier Niederlagen zu verarbeiten hatte. Das bessere Torverhältnis entschied letztlich über die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga.

Die Abschlußtabelle: 1. VfB Schloß-Holte 58 Punkte, 2. SCB 04/26 58 Punkte, 3. Post-SV Detmold 56 Punkte, sechs Niederlagen, 4. FC Stukenbrock 48 Punkte, zehn Niederlagen. Im späteren Relegationsspiel gegen den Tabellenzweiten der Gruppe 1, VfL Holsen, unterlag der SC Bielefeld mit 1:2.

 

Vereinspräsident Axel Gerlach zur ersten Saison der Herren in der Bezirksliga:

„Bei der 1. Herren-Mannschaft war die Enttäuschung nach der Niederlage im Relegationsspiel verständlicherweise recht groß. Dennoch sprechen wir der Mannschaft und dem Trainer-/Betreuer-Stab unsere Hochachtung für die als Neuling hingelegte hervorragende Saisonleistung aus!

 

1. Damen-Mannschaft, Bezirksliga

Auch die Damenmannschaft erreichte in ihrem dritten Jahr der Liga-Zugehörigkeit einen der vorderen Plätze. 49 Punkte bedeuten Platz vier. Sie ist damit mit Abstand die zweitbeste Bielefelder Mannschaft Bielefelds!

 

Axel Gerlach ist stolz auf das Ergebnis:

"Daß unsere Damenmannschaft nun in Bielefelds Rangliste den zweiten Platz einnimmt, macht uns sehr stolz! Ich könnte mir vorstellen, daß die Mannschaft um Trainer Ralf Düwell, der übrigens Mitbegründer unserer Damenabteilung ist, das diesjährige Ergebnis in der kommenden Saison mindestens bestätigen möchte!"

 

2. Mannschaft, Herren, Kreisliga B

Die Mannschaft um Spielertrainer Christian Janzen und Co-Trainer Maik Bartolain hatte ihr Saisonziel im Laufe des Jahres auf Meisterschaft korrigiert, dann aber im Schlußspurt einige Punkte unnötig liegengelassen. Nach 30 Spielen und 63 Punkten bei nur drei Niederlagen belegte das Team schließlich Platz drei.

 

"Ein Kompliment für das gegenüber den Vorjahren deutlich bessere Saisonergebnis. Das ist aber auch gleichzeitig eine großeHerausforderung für die Mannschaft in der kommenden Saison!", so Lob und Fazit des SCB-Präsidenten.

 

3. Mannschaft, Kreisliga C

 

Spielertrainer Svetko Sekulovoic landete mit seiner Mannschaft nach 24 Spielen und 40 Punkten auf einem ordentlichen siebten Tabellenplatz. Die Qualität dieses Ergebnisses wird dadurch deutlich, daß der Tabellenachte 26 Punkte erzielte.

 

Axel Gerlach: "Unserer 3. Mannschaft gratulieren wir zum Platz im Mittelfeld. Damit hat sie eine gute Basis erreicht, aus der ein Angriff auf die vorderen Plätze erreichbar erscheint.“