"Es war nervenaufreibend und sehr schön", so fasst Manuel Böker, Trainer der U17 des SCB die Ereignisse der beiden Spiele um den Aufstieg in die Bezirksliga zusammen. Manuel Böker und sein Trainerkollege Yannik Fenn freuen sich riesig mit dem Team über den großen Erfolg.
Am 16.6. hatte Kilian Harald Müller für die SCB U17-Junioren buchstäblich noch auf die letzte Sekunde das 2:0 gemacht (80'+6'). Ein Tor, dessen Bedeutung erst am allerletzten Spieltag am 23.6.2024 in Bad Oeynhausen kaum größer sein könnte.
Auf der heimischen Sportanlage war zunächst Jan Hendrik Wagner (20') erfolgreich. In der letzten minute der Nachspielzeit (80'+6') schließlich das 2:0 durch Kilian Harald Müller. Der Gegner, die SV Eidinghausen-Werste aus dem Mühlenkreis ging leer aus.
In Bad Oynhausen stand es bis zur 79. Minute 2:2. Zwei mal ging der SV in Führung, die vom SCB in der 20. Minute durch Nuraden Ibrahim und in der 74. Minute durch Max Käckenmeister ausgeglichen wurde. In der 80. Minute schließlich das 3:2 für den SV - Da war allen klar, wie wichtig das Tor zu Hause in letzter Sekunde von Kilian Harald war. Die letzten Sekunden in der Fremde krochen dahin bis endlich... der SCHLUSSPFIFF ertönte!
Somit können wir uns sehr gut vorstellen, wie strapaziert die Nerven des Trainergespanns und der mitgereisten Fanschar gewesen sind und wie unendlich groß schließlich der Jubel!
Die SCB-Familie und der Vorstand des SCB gratulieren herzlich zu diesem großartigem Erfolg und dankt dem Trainerteam und der Mannschaft!