3. Fußball-Ferien-Camp des SCB im Jahr 2022

Der "goldene" Oktober zeigte sich für den SCB von der allerbesten Seite - Bei 4 Tagen Sonne gelang ein sportliches und actionreiches Fußball-Ferien-Camp in den Herbstferien mit 40 Teilnehmer*innen!

Meeting des SCB-Trainer*innen-Teams

Die jüngsten Nachwuchskicker beim Ferien-Camp

Fröhliche Grüße vom Fußball-Ferien-Camp

Gute Laune!

So beginnt der Tag: Versammlung im Zelt auf der Sportanlage

...und immer noch beim Training

Gesunde Stärkung täglich serviert in der SCB-Lounge

Zum dritten Mal in diesem Jahr lud der SCB ein zum Fußball-Ferien-Camp auf die Sportanlage Sudbrack. Nachdem in den Sommerferien der SCB gemeinsam mit BVB-Evonic-Fußballschule das Camp veranstaltete, nahm das SCB-Team jetzt wieder selbst Regie! 

 

40 Jungen und Mädchen waren im Oktober in der zweiten Woche den Herbstferien zum Fußball-Ferien-Camp angemeldet. Am 11.10.2022 war es endlich soweit. Endlich ging's los auf der Sportanlage Sudbrack. Die Bälle rollten wieder...

 

Bei wolkenlosem Himmel und strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen konnte nichts mehr schief gehen. Und das schönste: Trotz mieser Vorhersage hielt sich das Wetter! 

 

Täglich ab 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr trafen motivierte Kids auf ein motiviertes und ideenreiches Trainer*innen-Team, die die Ferienspiele sowohl mit anstrengenden Trainingseinheiten als auch mit jeder Menge Spaß und guter Laune zu einem tollem sportlichen Event machten.  

 

SCB-Jugendleiter Steffen Krause sorgte für einen perfekten Ablauf des Fußball-Camps und servierte Nachwuchskicker*innen täglich eine gesunde Stärkung.

 

Der SCB dankt den Trainer*innen für Ihren großartigen Einsatz in den Herbstferien 2022. Das Fußball-Ferien-Camp wurde so wieder zu einem wunderbaren Erlebnis für die teilnehmenden Kinder. 

 

Förderhinweis:


Wir danken dem Jugendamt der Stadt Bielefeld für die Förderung des Fußball-Ferien-Camps als Beitrag zu den Ferienspiel-Kalender der Stadt Bielefeld aus dem Corona-Aktionsprogramm "Bielefeld hält zusammen".