Die B-Juniorinnen des SCB 04/26 holen den Kreispokal!

Teilnahme am Westfalenpokal am 27.2.2022 auf der Sportanlage Sudbrack

Durch eine sehr spontane Organisation der Spiele, mit leider nur 3 teilnehmenden Mannschaften wurde der Kreispokal am Samstag in Halle in Westfalen ausgespielt.

Teilnehmer waren der SC Halle (Kreisliga), BV Werther (Westfalenliga) und unsere B-Juniorinnen (Bezirkliga).

Die erste Partie bestritten die anderen beiden Mannschaften. Sie trennten sich nach 40 min mit einem 2:1 für den BV Werther. Danach folgte eine spannende Partie unserer Mädels. Mit dem Pfiff zum Anstoß  bauten unsere Mädels das Spiel über hinten ruhig auf. Durch klare und präzise Pässe wurde der Gegner ausgespielt und es ergaben sich gleich mehre Chancen vor dem Tor der Wertheranerinnen.


In der 11. Minute dann der erlösende Schuss von Elisa. 1:0 ! In der 27. Minute erhöhte Sophie den Spielstand, durch eine tolle Hereingabe von Elisa, auf 2:0 ! Von nun an machte die Abwehr hinten dicht und ließen kaum noch was durch die Mitte zu. Die Bälle wurden abgefangen und mit präzise rausgespielten Bällen weitergeleitet. Als endlich der Abpfiff war, war die Freunde bei uns groß!!

Natürlich lagen wir der Fokus in der 20 minütigen Pause dann sofort auf das nächste Spiel gegen die Mädels vom SC Halle. Dieses Spiel sollten die Mädels schließlich auch nicht unterschätzen.

Elmira setzte sich gleich in der ersten Minute durch und belohnte sich mit einem Alleingang mit dem 1:0.
Danach folgten jedoch etliche Pfosten und Torwarttreffer, bis wir dann in der 28. Minute von Sophie ein klasse Tor mit ihrem linken Fuß sehen durften. 6 Minuten später, in der 34. Spielminute, legte Elisa zum 3:0 nach. Durch eine Irritation einer Haller Feldspielerin, welche den Ball mit ihren Händen im Sechzehner fing, bekamen wir noch einen Elfmeter, den unsere Kapitänin Judith souverän zum 4:0 Endstand verwandelte.

Die Trainerinnen sind sehr stolz über den Erfolg ihrer Mannschaft und freuen sich riesig über die Teilnahme am Westfalenpokal. Die Partie findet voraussichtlich am 27.02.2022 auf der heimischen Sportanlage Sudbrack statt.