Tischtennis: SCB 04/26 zweiter Sieger im Kreispokal-Endspiel der 2.Kreisklasse

Kopf-an-Kopf-Rennen im Finale - nach zwischenzeitlichem 3:3 Entscheidung erst im letzten Spiel!

Die Finalisten!

Das Kreispokal-Endspiel in der 2.Kreisklasse fand am 23.02.2020 beim VfB Fichte Bielefeld statt. Der erste Finalteilnehmer – TV Werther – setzte sich im Halbfinale mit 4:1 gegen den TuS Eintracht Bielefeld durch. Der zweite Finalist – SC Bielefeld 04/26 – konnte sich mit 4:3 gegen den VfB Fichte Bielefeld durchsetzen.

 

Im Finale gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Der TV Werther legte mit Axel Marx einen 3:0-Sieg (10, 6, 9) vor gegen Ulrich Walkenhorst (SC Bielefeld) zur 1:0 Führung. Doch der SC Bielefeld legte nach und holte sich die nächsten beiden Einzel zur 2:1 Führung: Lars Niggebrügge (SCB) setzte sich mit 3:1 (-7, 9, 4, 5) gegen Bastian Opfer durch – Dirk Heyer (SCB) ebenso mit 3:0 (5, 9, 8) gegen Lars Rothe.

 

Im Doppel holte sich dann der TV Werther mit Bastian Opfer/Lars Rothe gegen Lars Niggebrügge/Dirk Heyer mit 3:0 (7, 8, 0) den wichtigen Punkt zum 2:2 Zwischenstand. Jetzt mussten die 3 letzten Einzel entscheiden. Mit dem 3:0 Sieg (7, 3, 5) im vierten Einzel holte Axel Marx (Werther) im Spiel gegen Lars Niggebrügge die  3:2 Führung für den TV Werther.

 

Aber der SCB steckte nicht auf: im 4. Einzel setzte sich Ulrich Walkenhorst (SCB) mit 11:7 im 1. Satz durch, aber der Gegner Lars Rothe (Werther) entschied mit 12:10 den zweiten Satz für sich zum 1:1 Ausgleich. Und erneut konnte sich Walkenhorst in der Verlängerung mit 12:10 im 3. Satz durchsetzen, um sich dann auch noch mit 14:12 den vierten Satz zu holen zum 3:1 Sieg für den SCB.

 

Zwischenstand: 3:3.  Im letzten Einzel führte Bastian Opfer (Werther) bereits mit 2:0 (4, 10), doch der Gegner Dirk Heyer holte sich den 3. Satz mit 11:9. Doch Opfer mobilisierte nochmal alle Reserven und holte sich den 4. Satz mit 11:8 zum 3:1 Sieg und dem wichtigen 4. Punkt zum Pokalsieg. 4:3 Sieg für den TV Werther.

 

Wir gratulieren zum "Vize" und zum großartigen Finale, dass für maximale Spannung bis zur letzten Sekunde sorgte!