Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag, lieber Günter Dammann!

Günter Dammann, Marketing-Experte, Netzwerker, Brückenbauer, Pressesprecher, leidenschaftlicher Freund des Sports und seit dem 4.5.1954 verbunden mit dem SCB 04/26, wurde 80 Jahre alt!

Günter Dammann

Glücklich schätzen wir uns, dass du auf dem Stuhl Deines Zahnarztes Dr. Werner Funke im Behandlungszimmer gefragt wurdest, ob Du die Zeit hättest, zu einer Vorstandssitzung der Handballabteilung des SCB zu kommen. Denn aus diesem Gespräch mit Deinem damaligen Zahnarzt und Abteilungsleiter Anfang der 80er-Jahre entwickelte sich eine jahrzehntelange Mitarbeit, die bis heute zum Wohle des SC Bielefeld 04/26 andauert. Seit mehr als 3 Jahrzehnten warst Du für das Marketing und die Pressearbeit der Handballabteilung und später für den Gesamtverein verantwortlich. 

 

Zu den vorrangigen Zielen zählte für Dich immer, Sportler und Nichtsportler -ob jung oder alt- aus unserem Stadtteil zusammen zu bringen. Du warst Mitinitiator der Sudbracker Werbegemeinschaft "WIR in Sudbrack-Gellershagen, des Sudbracker Adventsmarktes, des Dixieland-Frühschoppens und von "Klassik am Meierteich" und hast im Stadtteil Sudbrack/Gellershagen ungezählte Menschen zusammengeführt. 

 

Wir danken Dir für Dein Engagement zur Sanierung des alt-ehrwürdigen SCB-Sportplatzes "Am Feuerholz". Denn im Jahr 2007 wurde aus einer häufig mit Pfützen übersäten Aschewüste ein moderner Kunstrasenplatz und eine der schönsten Sportanlagen in der Stadt Bielefeld!

 

Doch damit nicht genug: Immer wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Volkslaufs "Rund um den Meierteich" über die Holzbrücke am Meierteich II laufen, bist und bleibst Du, lieber Günter, gegenwärtig. Auf einem von einem Unbekannten angebrachten kleinen Messingschild steht "Günter-Dammann-Brücke" und Du weißt warum! Leitet Herunterladen der Datei einDenn im April 2012 wurde dank Deiner Initiative die neue "Günter-Dammann-Brücke" eingeweiht. Und nur deshalb können die Läuferinnen und Läufer des Sudbracker Volkslaufes weiterhin durch die idyllische Parkanlage rund um den SCB-Sportplatz laufen.

 

Du warst und bist, selbst nach Deiner Öffnet externen Link in neuem FensterVerabschiedung in den Ruhestand, noch jeden Tag für den SCB  unterwegs und daher schätzen wir Dich -ohne Übertreibung- als unseren  "Mister SCB". Danke, dass Du dir damals die Zahnbehandlung gegönnt hast. Das hat sich für die große SCB-Familie als großer Glücksfall erwiesen!

 

Wir gratulieren Dir, lieber Günter, im Namen der großen SCB-Familie zu Deinem 80. Geburtstag und wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute! 

 

Axel Gerlach, Michael Voll und Frank Riedel, Vorstand des SCB 04/26