6. Fußball-Ferien-Camp auf der Sportanlage Sudbrack

Eine Erfolgsgeschichte!

Die Eröffnung des Fußball-Camps 2019

Ein Trikot für den Sponsor Roland Riestenpatt

Die Teambesprechungen vor dem Champions League Turnier

Vom Essen in der vereinseigenen Küche waren alle Mädchen und Jungen begeistert!

Genau 70 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 16 Jahren erlebten vom 16.- 19. Juli, also in der ersten Ferienwoche, auf der Sportanlage Sudbrack das  6. SCB-Fußball-Ferien-Camp.

 

Zur Begrüßung gab es ein schickes adidas-Trikot und eine schöne Trinkflasche, beides gesponsert von der Baugesellschaft SUDBRACK vertreten durch Geschäftsführer Roland Riestenpatt . Unter dem Motto „4 Tage Fußball pur“ ging es dann zum effektiven Fußball-Training. Vier ehemalige Bundesliga-  bzw. Nationalspieler trainierten mit den Kindern und Jugendlichen, das Ballgefühl zu verbessern, kreativ und ideenreich zu spielen, außerdem die Schnelligkeit  sowie die Pass- und Treffsicherheit. Außerdem standen die Fußball-Regelkunde und ein  Fußball-Quiz auf dem Programm.

 

Für den Fußball-Ferienspaß waren in diesem Jahr Andreas Golombeck (ehemals Arminia Bielefeld, Hamburger SV), Mathias „Atze“ Döschner (Dynamo Dresden, DDR-Auswahl), Jürgen Raab (FC Carl Zeiss Jena, Auswahlspieler), Willi Mense (Werder Bremen) und Christian Müller (Arminia Bielefeld bis 2016) verantwortlich.

 

Am letzten Tag stand das inzwischen traditionelle Turnier im Champions- League-Format auf dem Programm und anschließend, nach den diversen Siegerehrungen, das ebenfalls traditionelle Familien-Grillfest. Bleibt noch nachzutragen, dass auch die leckere Verpflegung  aus eigener Herstellung von Sportfreundin Daniela den Geschmack aller Beteiligten an allen 4 Tagen traf.  

 

SCB-Jugendleiter und Cheforganisator Steffen Krause zieht ein Fazit:  „Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, die inzwischen wohl zu einer Erfolgsgeschichte in unserem Stadtteil Sudbrack/Gellershagen geworden ist. Wir sind froh, dass auch die äußeren Bedingungen (Temperaturen deutlich unter 30 Grad) mitgepielt haben und bedanken uns bei allen Teilnehmern („Tschüß bis zum nächsten Jahr“) und Helfern, bei unseren Sponsoren und Werbepartnern“.

 

Foto: Das Eröffnungsfoto mit den 70 Mädchen und Jungen sowie, hintere Reihe (von rechts): Clubpräsident Axel Gerlach, Willi Mense, Roland Riestenpatt, Mathias Döschner, Andreas Golombeck, Jürgen Raab, Steffen Krause.