Der Open Sunday macht nur eine kurze Pause...

... am 2.6.2019 geht es weiter mit dem ersten "Summer Sunday"!

Am 31.3.2019 fand der letzte Open Sunday der Saison 2018/2019 statt. Noch einmal begrüßte das Open Sunday Team 26 Kinder zu Spiel, Sport und Bewegung in der Sporthalle in der Sudbrackschule. Projektleiterin Sophie Kemp und Vorstand Frank Riedel ziehen eine sehr positive Bilanz:

 

"Der Open Sunday bleibt auch im 3. Jahr nach seinem Start in Bielefeld attraktiv: 791 Kinder haben die 24 Open Sundays in den Sporthallen der Öffnet internen Link im aktuellen FensterBültmannshofschule, Öffnet internen Link im aktuellen FensterEichendorffschule, Öffnet internen Link im aktuellen FensterStiftsschule und Öffnet internen Link im aktuellen FensterSudbrackschule besucht. Das waren 20 Kinder mehr als im letzten Jahr.  Durchschnittlich nahmen 33 Kinder je Termin teil. Das sind 6 Kinder mehr als noch in der Saison 2017/2018. Zählen wir die 350 Kinder mit, die wir im Sportunterricht der Öffnet internen Link im aktuellen FensterSudbrackschule und Öffnet internen Link im aktuellen FensterBültmannshofschule begrüßt haben, erreichten wir sogar 1.141 Kinder".

 

Der Open Sunday des SCB 04/26 macht nur eine kurze Pause!

 

Denn schon am 2.Juni 2019 startet der Open Sunday in seine erste Sommersaison! Die ersten vier Termine wurden vom Sportamt der Stadt Bielefeld bestätigt. Umgesetzt werden die Sommer Open Sundays vom Open Sunday - Team des SCB 04/26. Der Sommer Open Sunday findet statt auf dem Schulhof der Öffnet internen Link im aktuellen FensterSudbrackschule . Öffnet externen Link in neuem FensterHier geht es zu den Öffnet externen Link in neuem FensterTerminen!

 

 

Der Open Sunday an der Bültmannshofschule, Öffnet internen Link im aktuellen FensterEichendorffschule, Öffnet internen Link im aktuellen FensterStiftsschule und Öffnet internen Link im aktuellen FensterSudbrackschule wurde gefördert von der BKK Dürkopp Adler, der Heimatkrankenkasse, der BARMER, der Stadt Bielefeld mit Mittel des Projekts "Bielefeld Integriert".

 

Der "Summer Open Sunday" an der Öffnet internen Link im aktuellen FensterSudbrackschule ist eine Maßnahmen der Bewegungsförderung für Kinder im Bielefelder Quartier Nördlicher Innenstadtrand nach dem Konzept „Quartier in Bewegung“ des Sportclub Bielefeld 04/26 e.V.