Fußball Ü50: Sportclub Bielefeld 04/26 ist Westfalenmeister

Als Westfalenmeister kehrten am Samstagabend die Altliga Ü50-Spieler des SCB 04/26 von der mit insgesamt 34 Mannschaften besetzten Endrunde in Iserlohn zurück. Im Endspiel besiegte die Mannschaft um Altliga-Abteilungsleiter Volker Hodes (Foto hintere Reihe links) und Betreuer Jürgen Fielker (Foto hintere Reihe rechts, gleichzeitig Fußball-Abteilungsleiter) den DSC Arminia Bielefeld mit 4:3 nach Neunmeterschießen.

Nach der Vorrunde belegte der SCB in der Gruppe D (neun Mannschaften) mit 15 Punkten und 9:4 Toren den ersten Platz und qualifizierte sich damit für das Viertelfinale. Der Gegner FC Gütersloh wurde hier mit 1:0 besiegt. Mit dem gleichen Ergebnis endete das Halbfinalspiel gegen Tura Elsen. Das Endspiel bestritten der Sportclub Bielefeld 04/26 und der DSC Arminia Bielefeld.

Dramatisch dann das Neunmeterschießen. SCB vergab einen Elfer und Arminia zwei, wobei der SCB-Keeper einen hielt und ein weiterer von den Arminen an die Latte gesetzt wurde.

 Jürgen Fielker zog ein Fazit: „Die Moral und der Kampfgeist unserer Mannschaft waren letztlich ausschlaggebend für den Erfolg“. Und Volker Hodes ergänzt: „Immerhin mußten wir elf Spiele absolvieren. Sieben Siegen standen drei Unentschieden und eine Niederlage gegenüber, eine tolle Leistung“!               Als Westfalenmeister hat sich der SCB gleichzeitig für die Endrunde zur Westdeutschen Meisterschaft im nächsten Jahr qualifiziert.

 Beteiligt waren: Michael May (TW), Horst Sichelschmidt, Arthur Dyck, Dieter Ossiek, Stefan Beuchel, Heinz Bröcker, Jens Kosleck, Maximo Bellanco, Ulrich Mößinger und Bernd Rülcke. In der Mitte der hinteren Reihe: Der derzeit verletzte Torwart Detlef Steinker.