2. Sudbracker KiTa-Fußballcup des SCB 04/26 auf der Sportanlage Sudbrack

6 Teams - 6 KiTas - 150 Gäste - Strahlende Sieger 2018: Die KiTa Purzelbaum!

„Es war wieder alles perfekt!“. Das war kurz und bündig des Fazit aller Beteiligten nach dem der 2. SUDBRACK KiTa-Fußballcup ausgespielt war.

Das waren im Jahr 2018 insbesondere die begleitenden Teams der Kinder-Tagesstätten und Eltern, der Besucherinnen und Besucher sowie die Verantwortlichen des SCB, Axel Gerlach, Präsident des SCB, Sophie Kemp, Projektleiterin, Candy Bredereck als Organisatorin und Jugendleiter Steffen Krause.

 

Am 2. SUDBRACK-KiTa-Fußballcup nahmen in diesem Jahr teil:

 
     => Das Katholische Familienzentrum Christkönig,
 
     => Das städtische Familienzentrum Gellershagen,

     => Kindertagesstätte Voltmannshof

     => Kindertagesstätte der FH

     => Die Bewegungskita Purzelbaum
 
     => Die G-Junioren des SCB 

 

Die fünf KiTas und natürlich die G-Junioren des SCB 04/26 wurden kräftig von den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern angefeuert. Über 150 Gäste waren auf die Sportanlage Sudbrack gekommen. 

 

Auch in diesem Jahr erhielten sämtliche beteiligten Kinder erhielten eine Medaille und die Kitas eine Pokal.

 

Diese Veranstaltung, organisiert vom Sportclub Bielefeld 04/26 mit tatkräftiger Unterstützung durch das Team der Bewegungskita Purzelbaum, wird auch in 2019 Bestandteil in dem Veranstaltungskalender für den Stadtteil wieder zum Programm des SCB 04/26 gehören.

Weitere Fotos vom SUBRACK-KiTa-Fußballcup hier.