Große Freude bei den U11 – Junioren im SCB 04/26

Sponsor überreicht schicke Hoodies

Die stolzen Besitzer neuer Kapuzen-Shirts mit (hinten von links) Jugendleiter Steffen Krause, Trainer Björn Detering, Geschäftsführer Uwe Eschment, Trainer Thomas Steinhäuser.

Der Trainingsabend auf der Sportanlage Sudbrack war kühl. Da war der Besuch
von Uwe Eschment, dem Geschäftsführer im Unternehmen Torwegge, gut getimet. Er überbrachte den 8- bis 10-jährigen Fußballjungen im Sportclub Bielefeld 04/26 eine schicke Garnitur Kapuzen-Shirts. Entstanden war der Kontakt zu dem Unternehmen Torwegge, das seinen Ursprung übrigens im Stadtteil Sudbrack hat und heute am Oldermanns Hof im Gewerbegebiet Ostring produziert, über Björn Detering, einen der beiden Trainer der Mannschaft.


Bei der Übergabe wurde deutlich, dass die Ausrichtung des Unternehmens und des SCB 04/26I „gar nicht so weit auseinanderliegen“. Uwe Eschment: „Unter unserem Slogan Wir bewegen die Zukunft liefern wir alles, was Rollen hat, also beweglich ist“. Und Clubpräsident Axel Gerlach berichtete kürzlich voller Stolz aus der intensiven Nachwuchsarbeit des Vereins: „Wir bewegen monatlich durchschnittlich 1.400 Mädchen und Jungen im Alter bis zu 10 Jahren. Darauf bauen wir. Diese jungen Leute sind unsere Zukunft !“


Der Fußball-Jugendleiter Steffen Krause bedankte sich in Vertretung des Vorstandes und im Namen der Mannschaft und des Trainerteams.