Coronahygiene-Regeln

1. Am Einlass zur Sporthalle 

Es gilt die Abstandsregel: Bitte eine Schlange bilden und auf den Abstand zueinander in der Schlange achten (mind. 1,50 Meter).  

 

2. Erkrankte Kinder

Kinder oder Eltern, die Erkältungssymptome aufweisen (insbesondere Husten, Halsschmerzen, Fieber) dürfen nicht am Mini Move teilnehmen. Die Anweisungen der Betreuer am Einlass zur Sporthalle sind verbindlich.  

 

3. Begrenzung des Zugangs in die Sporthalle:

Die Anzahl der teilnehmenden Kinder und Eltern am Mini Move ist leider begrenzt.

Die maximale Anzahl der Kinder, die teilnehmen dürfen, ergibt sich aus der Fläche der Sporthalle. Je teilnehmenden Kind sind nach Empfehlung des Stadtsportbundes 10qm zuzuordnen.  

Folgende Begrenzungen sind zu beachten:

 

Sporthalle der Plaßschule:                29 Personen

Sporthalle der Sudbrackschule:        30 Personen

 

Wird die maximale Anzahl der teilnehmenden Personen erreicht, wird der Einlass geschlossen. Ein Anspruch auf Teilnahme besteht nur nach Anmeldung und Bestätigung der Anmeldung! 

 

4. Erfassung, Dokumentation und Archivierung der Kontaktdaten

Namen, Adresse, Telefonnummer, Alter und Name der Schule der teilnehmenden Kinder wurden im Rahmen der Anmeldung erfasst und dokumentiert. Mit der Teilnahme erklären sich die Eltern einverstanden, dass diese Daten erfasst,  dokumentiert und für 14 Tage archiviert werden.

5. Umkleideregeln und Handhygiene

Nach dem Einlass gehen die Kinder in die Umkleideräume, ziehen sich um und alle - Kinder wie Eltern- waschen sich vor dem Zutritt in die Sporthalle die Hände.

Es können maximal 5 Kinder gleichzeitig den Umkleideraum und Waschraum benutzen. Das gilt auch nach der Verabschiedung der Kinder. 

 

6. Es gilt für teilnehmende Elternteile die 2G-plus Regel in der Sporthalle

 

7. Betreuung der Kinder

Die teilnehmenden Kinder werden in festen Teams von qualifizierten Übungsleiter und Juniorcoaches betreut.  Die Betreuer*innen organisieren den Mini Move kontaktarm und achten auf  Abstand an den Bewegungsstationen, beim Begrüßungskreis, in der Pause und bei der Abschlussrunde. Beim Sporttreiben kann jedoch nicht garantiert werden, dass Kinder stets Abstand halten und zu anderen Kindern keinen näheren Kontakt haben.

Unsere Übungsleiter und Juniorcoaches sind vollständig geimpft (incl. Auffrischungsimpfung, "Booster") oder haben einen tagesaktuellen zertifizierten Schnelltest vorgelegt. Getestete  Übungsleiter und Juniorcoaches tragen während des Open Sunday eine Maske.