#Aufholen nach Corona!

Folgen der Corona-Krise und massiver Beschränkungen für den Breitensport

Die Corona-Krise führte dazu, dass nicht nur Sport und Bewegung, sondern auch soziale Kontakte und die soziale Interaktion zu kurz kamen. Der vorherrschende Mangel an Bewegung, Begegnung und Mitsprache für viele Kinder und Jugendliche wurde durch Corona deutlich verschärft. Kinder und Jugendliche waren weitestgehend von KiTas, Schulen und auch vom Vereinssport ausgeschlossen. Das führt bis heute zu psychischen Problemen und verstärkt die ohnehin vorhandene Bewegungskrise bei Kindern und Jugendlichen. 

 

Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf Bewegung!

Der SCB hat trotz der Einschränkungen durch die Covid19-Pandemie bereits seit dem ersten Lockdown im März/ April 2020 offensiv und erfolgreich Bewegungsräume und alternative Bewegungsmöglichkeiten geschaffen. Mit Phantasie, Kreativität und guter Kooperation wurde ein völliger Stillstand und Rückzug vermieden. Aufholen nach Corona bleibt das Motto des SCB auch im Jahr 2023.  

  

Der SCB gewinnt dafür den großen Stern des Sports in Bronze im Jahr 2021

Der SCB gewinnt den Öffnet externen Link in neuem Fenstergroßen Stern des Sports in Bronze der Volksbank Bielefeld-Gütersloh für sein Programm #Trotzdem Sport und vertritt die Stadt Bielefeld im Rahmen der Landesentscheidung um den Große Stern des Sports in Silber in NRW. Öffnet externen Link in neuem FensterHier holt der SCB den 4. Platz

 

#Trotzdem Sport!

Alle Angebote links im Menu.