Die Stiftsschule ist jetzt auch beim Bielefelder "Open Sunday" dabei

SCB 04/26 dankt der BKK Dürkopp_Adler, dem Schattmann Stiftungsfonds und der Bielefelder Bürgerstiftung für die Förderung!

45 Kinder waren am 28.1.2018 in der Sporthalle dabei!

Heike Wehmeyer, Leiterin der Stiftsschule, wollte auch an ihrer Stiftsschule den Open Sunday anbieten, den der SCB 04/26 seit Januar 2017 schon an Eichendorffschule, Bültmannshofschule und Sudbrackschule veranstaltet. Seit 2018 ist die Stiftsschule als 4. Standort in Schildesche mit dabei.

 

"Kinder der Stiftsschule sollen eine Möglichkeit für Sport am Sonntagnachmittag haben", sagt die Schulleiterin und sie kümmerte sich fortan um eine Förderung. Sie bewarb sich bei der Öffnet externen Link in neuem FensterBetriebskrankenkasse Dürkopp_Adler und der Öffnet externen Link in neuem FensterBielefelder Bürgerstiftung am Ende erfolgreich um Mittel für Organisation, Durchführung und Verköstigung der Kids.

 

Mit der BKK Dürkopp_Adler, der Bürgerstiftung Bielefeld und dem Öffnet externen Link in neuem FensterSchattmann Stiftungsfonds konnten drei Förderer gewonnen werden, die den Open Sunday bis zum Jahresende 2018 in der Stiftsschule ermöglichen.

 

Bei den bisher veranstalteten drei Open Sunday der Stiftsschule im Jahr 2018 waren über 100 Kinder dabei. Mit 45 Jungen und Mädchen im Alter von 5-11 Jahren war am 28.1.2018 in der Sporthalle an der Stapelbrede 65 mächtig was los.

 

Für die Kinder war der Open Sunday der Höhepunkt des Wochenendes, schreibt Ansgar Mönter von der Öffnet externen Link in neuem FensterNeuen Westfälischen am 29.1.2018: "Sie tobten sich fröhlich aus, trafen Freunde und aßen gesundes Obst". 


Die BKK Dürkopp_Adler berichtete bereits auf der Öffnet externen Link in neuem Fensterhomepage.