Open Sunday: Start in die 2. Saison gelungen!

123 Kinder starten am 14.1.2018 mit 4 Übungsleitern und 12 Juniorcoaches an 3 Grundschulen in neue Saison 2018 - Ergebnis aus der 1. Saison übertroffen!

"Wer hat mehr zu bieten?" postete Vanessa, Übungsleiterin des SCB 04/26 beim ersten Open Sunday der Saison am 14.1.2018 in der Bültmannshofschule. Denn 59 Kinder waren in die Sporthalle der Grundschule gekommen und erlebten einen tollen Nachmittag mit Spiel, Spaß und Bewegung!

 

"Bei uns sind 41 Kinder dabei, machen mit und bleiben fit", meldete sich Malte, Übungsleiter des SCB 04/26 aus der kleinen Sporthalle der Stiftsschule in Schildesche.

 

Aus der Eichendorffschule meldet sich Milla, Juniorcoach und Fußballtrainerin bei SCB 04/26: "Hier sind 22 Kids am Start!"

 

Sophie Kemp, Projektleiterin des Open Sunday stellte fest:

"Das ist der kinderreichste Tag in der jungen Geschichte des Open Sunday! Das Ergebnis des letzten Jahres haben wir übertroffen. Da waren 'nur' 120 Kinder dabei."

 

Wie immer gab es ein abwechslungsreiches Programm an betreuten Bewegungsstationen, Springseile, Pedalos, Ballspiele, Jonglage und verschiedenen Bewegungsspielen in der Gruppe. In den Pausen gab es Mineralwasser gegen den Durst und gesundes Obst für den nächsten Energieschub.

 

Am 22. Januar 2018 geht es weiter. Mehr Infos Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier

 

 

 

 

 

Der Open Sunday wird im Jahr 2018 gefördert von der Stadt Bielefeld mit Mitteln des Programms "Öffnet externen Link in neuem FensterBielefeld integriert", der Bürgerstiftung Bielefeld, der Sportjugend Bielefeld, der BKK Dürkopp, vom Deutschen Olympischen Sportbund mit Mitteln des Programms "Öffnet internen Link im aktuellen FensterIntegration durch Sport". Der SCB dankt für die Unterstützung.