Open Sunday in der Stiftsschule Schildesche

Erster Open Sunday in der Stiftsschule: 40 Kinder eroberten die Sporthalle!

"Wir haben die 4. Sporthalle für den 'Open Sunday' am Sonntag geöffnet", verkünden Frank Riedel und Sophie Kemp vom SC Bielefeld 04/26 zum Start des Open Sunday in der Stiftsschule in Bielefeld-Schildesche.

  

Der Andrang war groß:  Zum Start am 3.12.2017 waren 40 Kinder in der Turnhalle zu Gast und die war damit proppe voll. 

 

Zwei Übungsleiter und 5 Juniorcoaches des SCB 04/26 halfen bei der sportlichen Umsetzung, achteten auf Sicherheit und friedfertiges Miteinander und sorgten für die Anleitung der Gruppenspiele.

 

Fazit der Übungsleiter nach dem Start: "Sport verbindet und bereitete den Kindern größte Freude. Es ist einfach wunderbar zu erleben, wie integrativ Sport ist und alle Kinder gemeinsam Spaß haben können. Es war einfach einfach ein gelungener Nachmittag“.

 

Frank Riedel vom Vorstand des SCB 04/26 freut sich:

 

„Die erste Open Sunday am Standort Stiftsschule war ein großartiger Erfolg. Durch das vielfältige Angebot und den Einsatz vor allem weiblicher Coaches konnten wir besonders gut auch Mädchen mit erreichen und zum Mitmachen einladen."

 

Auch in der Eichendorffschule und der Bültmannshofschule fand wieder ein Open Sunday statt. Insgesamt nahmen am Wochenende 80 Kinder an den Spiel- und Sportaktionen des SCB 04/26 teil.

 

Die weiteren Termine stehen schon fest (Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zu den Öffnet internen Link im aktuellen FensterTerminen!) 

Der Open Sunday in der Stiftsschule wird gefördert der BKK Dürkopp Adler sowie vom Land NRW über das Programm "NRW hält zusammen" und dem SC Bielefeld 04/26 e.V.