SCB-Damenmannschaft bekommt farbenfrohe „werde Maler“-Trikots

Maler- und Lackierermeister Rudi Würfel übergab einen Satz farbenfroher langärmeliger Winter-Trikots sowie Polo-Shirts

Hoch erfreut waren jetzt die Spielerinnen und der Trainer der Fußball-Damen im Sportclub Bielefeld 04/26: Der vor mehr als 40 Jahren gegründete Öffnet externen Link in neuem FensterMaler- und Lackierermeister-Betrieb Rudi Würfel im Stadtteil Sudbrack/Gellershagen übergab einen Satz farbenfroher langärmeliger Winter-Trikots sowie Polo-Shirts für die warme Jahreszeit.

 

Die Übergabe erfolgte im Rahmen der breit angelegten Nachwuchskampagne „werde Maler“ des Innungsverbandes Westfalen. Inhalt dieses Projekts ist, jungen Menschen Perspektiven und die generellen Vorzüge einer Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk aufzuzeigen mit dem Ziel, Auszubildende zu gewinnen.

 

Dazu der Inhaber des Unternehmens, Rudi Würfel:

„Wir haben uns bei diesem Vorhaben für den Sportclub Bielefeld 04/26 entschieden - dem Verein in unserem Stadtteil mit einem breiten Sportangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Hinzu kommt, dass sich die Damenmannschaft, übrigens langjährig die Nr. 2 im Bielefelder Damen-Fußball, mit ihrem Trainer Heinz-Georg („Heiner“) Hillemeyer den Leistungsgedanken „auf ihre Fahne geheftet“ hat. Jetzt freuen wir uns im Unternehmen natürlich, dass wir vom Landesverband bei dieser Maßnahme auch finanziell unterstützt werden“.

 

Im Namen der Mannschaft und letztlich auch im Namen des Vereins bedankte sich die stellvertretende Mannschafts-Kapitänin, Joanna Choroba (Foto: 2. Reihe links), bei Rudi Würfel, dem Geschäftsinhaber und seiner Frau Angelika, die im Unternehmen für das Kaufmännische verantwortlich ist (Foto: beide in der 2. Reihe rechts) sowie bei der Tochter und Nachfolgerin, Malermeisterin Stefanie Würfel (Foto: ganz links).