25. SUDBRACK-Lauf „Rund um den Meierteich“ am 16. Juli

Diesen buchen wir in der Rubrik „Erfolgreiche Veranstaltung“ !

Unser erstes Fazit wird von drei Feststellungen geprägt:

 

1. Die Witterungsbedingungen

Wir müssen dankbar sein, dass uns der „Wettergott“ das richtige Wetter bescherte. Wir wissen aus der langjährigen Erfahrung, dass die Witterungsbedingungen einen nicht zu unterschätzender Einflußfaktor darstellen, zumal sich unsere Teilnehmer erst am Veranstaltungstag anmelden müssen.

 

2. Die Teilnehmerzahlen

Wir haben unser Ziel, mehr als 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu mobilisieren, voll erreicht. Gegenüber dem Vorjahr, als wir bei sehr warmen Wetter 295 Läuferinnen und Läufer zählten, waren in diesem Jahr 422 auf der Strecke. Im Einzelnen waren das

 

  • bei den Bambinis (800 Meter): 49 (2015: 17),
  • beim Walking/NordicWalking (5000 Meter): 35 (36),
  • beim 5.000-Meter- Lauf: 165 (128),
  • bei den Staffelläufen: 32 Personen (16) und
  • beim 10.000-Meter- Lauf: 141 (98).

 

3. Die Atmosphäre

Wir können stolz darauf sein, dass der SUDBRACK-Lauf nicht nur als ein sportlicher Höhepunkt in unserem Stadtteil sondern auch weiterhin als eine sympathische und gemütliche Veranstaltung wahrgenommen wird, die in gewisser Weise eine familiäre Atmosphäre für Begegnungen schafft. „Und deshalb kommen wir gern im nächsten Jahr wieder“, war auch in diesem Jahr häufig zu hören. Unser Clubraum mit dem umfangreichen Büffet der selbstgebackenen Torten und Kuchen war, neben dem übrigen Verzehrangebot, das i-Tüpfelchen!

 

Die sportlichen Ergebnisse finden unsere Leserinnen und Leser unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.scb-sudbracklauf.de, in absehbarer Zeit dort auch die Fotogalerie.

 

Wir heben an dieser Stelle einen Wettbewerb heraus. In der Disziplin Staffellauf über 4 x 800 Meter war es uns gelungen, eine prominent besetzte „Bielefeld- Staffel“ (Personen mit einem starken Bielefeld-Bezug) an den Start zu bringen (Foto). In SCB-Trikots waren das

 

 

  • Martin Uekmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Bielefeld mbH,
  • Andrea Rolfes, Lokalchefin der Neuen Westfälischen,
  • Stefan Biestmann, Stellvertretender Lokalchef des Westfalen-Blattes
  • sowie Ralf Ruthe vom TUS Eintracht, ein sehr erfolgreicher Läufer für Bielefeld, Dritter beim diesjährigen Hermannslauf und schon einige Male auf dem Treppchen unserer SUDBRACK-Läufe, in diesem Jahr wieder Zweiter!

 

Unser Kooperationspartner, Roland Riestenpatt, Geschäftsführer der Baugesellschaft SUDBRACK mbH, startete den Lauf mit insgesamt acht Staffeln.

 

Eine Vorankündigung für Ihren Terminkalender: Der Bielefelder LEO Clubs „Carpe Diem“ veranstaltet, nach 2014 und 2015, am Samstagnachmittag, 15.10. , an gleicher Stelle den 3. Spendenlauf . Bei diesem Lauf geht es nicht um Zeiten, sondern es zählen die gelaufenen Runden, die von einem Sponsor honoriert werden. Den Erlös stellt die Nachwuchsorganisation der LIONS Clubs auch in diesem Jahr für „Kinder in Not“ in Bielefeld zur Verfügung. In den beiden Vorjahren waren das jeweils rund 5.000 Euro. Kooperationspartner ist wieder unser Sportclub Bielefeld 04/26. Einige LEOS leisteten wertvolle Unterstützung bei unserem 25. SUDBRACK-Lauf.