Kinder- und Jugendschutz im Sportclub Bielefeld

Steffi Disse wird Ansprechpartnerin für den SCB 04/26

Die Sportfreundin Steffi Disse ist vom Vorstand des SCB beauftragt worden, den Bereich des Kinder- und Jugendschutzes im SCB zu koordinieren und allen Mitgliedern - Kindern, Jugendlichen, Eltern, Abteilungsleitungen, Trainern, Betreuern - ab sofort als Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen.

Der Einstieg in diese Aufgabenbereich erfolgte mit der Teilnahme am Seminar der Sportjugend Bielefeld "Schweigen schützt die Falschen". Thema des zweitägigen Seminars war die Prävention von sexualisierter Gewalt im Sportverein.

Weitere Aktivitäten folgen: So findet z.B. am 3.6.2016 ein erstes Informationsgespräch für die Übungsleiter im SCB statt.

Steffi Disse war bisher als Trainerin in der Abteilung Kindersport aktiv und ist erreichbar unter scb.kinderschutz@gmail.com. Telefonnummer: 0176-42 43 74 73.