Großartiges SCB-Hallenturnier für Junioren

2. Hallenturnier des SCB mit 36 Juniorenteams

Nachdem an einem Januar-Wochenende das Hallenturnier des SCB 04/26 für Jungen der Altersklassen E1, E2, E3, D1, D2 sowie der D-Mädchen bereits als großer Erfolg gefeiert wurde, zogen die Verantwortlichen im Sportclub Bielefeld 04/26 nach dem Wochenende 19./20. März wiederum ein sehr positives Fazit.

 

An diesem Turnier-Wochenende trafen sich die Jüngsten in der Sporthalle Schildesche. Das waren die F1-, F2- und F3-Mannschaften (7-8 Jahre) sowie die Minis (6 Jahre) und die Bambinis (5 Jahre). Insgesamt standen 36 Jungen-Teams am Samstag und Sonntag im Mittelpunkt.

 

Das waren insgesamt mehr als 400 Jungen und Mädchen. Ein stolzer Jugendleiter, Steffen Krause, und seine vielen Helferinnen und Helfer:

„Rechnen wir die Kinder, deren Trainer und Betreuer sowie die begleitenden Eltern, Großeltern usw. zusammen, hatten wir insgesamt rund 800 Gäste". Und noch etwas sehr Positives: Sämtliche angemeldeten Teams waren erschienen!“

 

Zu den Ergebnissen:

F3-Turnier: 6 Mannschaften
1. TSV Amshausen

 

F2-Turnier: 8 Mannschaften
1. Hövelhofer SV

 

F1-Turnier: 8 Mannschaften
1. SV Gadderbaum

 

Bambinis: 6 Mannschaften
1. VfR Wellensiek

Minkicker: 8 Mannschaften
1. SCB 04/26

 

Sportlich ging es auch bei der Siegerehrung zu. Sämtliche Spieler erhielten eine Teilnehmer-Medaille sowie ein Sticker-Album und die Siegermannschaften natürlich ihre obligatorischen Pokale.

 

Noch einmal Jugendleiter Steffen Krause: „Ein großes Lob und Kompliment zugleich mache ich den vielen Eltern, die für die Verpflegung der Kinder und Besucher Verantwortung übernahmen. Es gab u.a. eine frische und wohlschmeckende Erbsensuppe und als Geschenk einen Kuchen in der Form eines Fußballfeldes“ (Foto).

 

Weitere Turniere für Juniorinnen- und Junioren-Mannschaften sind bereits in der konkreten Planung: Im Rahmen der traditionellen Fußballwoche, in diesem Jahr an zwei verlängerten Wochenenden (10.-12.06. und 17.-19.06.).