Tourenplan 2018

1. Wandertag am 28. Januar 2018

Start gelungen !

Mit Start an der Sportanlage Sudbrack haben wir bei einem Rundgang durch die nahe liegenden Parkanlagen das neue "Radlerjahr" eingeläutet und die Beine schon etwas gelockert. Weitere Taten sollen folgen. 

Adi Schmidt

2. Wandertag am 04. März 2018

Die Sonne hat es gut mit uns gemeint und die Organisatoren haben uns mit einem Rundgang durch Bethel und rund um die Burg Sparrenberg (Sparrenburg) einen schönen und entspannten Sonntag beschert. So kann es weitergehen.

Adi Schmidt

1. Fahrradtour am 06. Mai 2018

Zum Einstieg in das neuen Radlerjahr war das Gütersloher Flachland bestens geeignet und die Teilnehmer wurden zu neuen Taten eingestimmt und motiviert. Dank den Organisatoren.

Adi Schmidt

2. Fahrradtour am 27. Mai 2018

Unterwegs im Delbrücker Land haben wir wieder viele neue Eindrücke gewonnen. Dabei konnten wir uns auch in einer Hofbäckerei mit Proviant versorgen und einen wunderschönen Tag genießen

Adi Schmidt

3. Fahrradtour am 17. Juni 2018

Auf dem Bahn-Rad Kurs rund um Herford hatten wir zunächst einige "Hügel" zu überwinden. So kamen auch die e-bike Fahrer endlich zu ihrem Recht. Natürlich haben sich aber alle wohl gefühlt und sind gut gelaunt zurück gekommen. Es war wieder ein schöner Sonntag.

Adi Schmidt

4. Fahrradtour am 22. Juli 2018

:-) ...... und wieder war der Sonntag ein Sonnentag.

Auf einem sommerlichen Rundkurs nördlich des Wiehengebirges, mit Start und Ziel in Lübbecke konnten wir uns in einer schönen von Gutshäusern durchzogenen Landschaft austoben. Auch die schattigen Passagen haben wir sehr genossen.

Adi Schmidt

5. Fahrradtour am 12. August 2018

Auch das Wetter spielte mit. 8-) Auf der Fitnessroute durch Randlippe haben wir doch tatsächlich auf einem angekündigten "Seniorenspielplatz" Rast gemacht. Selbst die "Lippischen Palmen" haben uns angelacht und auf die ja noch weit entfernte ?? Grünkohlzeit hingewiesen. 

Adi Schmidt

6. Fahrradtour vom 31.Aug. bis 02.Sep. 2018 nach Haselünne

Haben wir die Hase oder die Hase uns entdeckt ? Jedenfalls blieb uns nichts verborgen. Auch nicht die Geheimnisse - der Kornbrennerei - der Biber und ihrer Bauten - die Erzählungen eines Burgfräuleins - die herausragende Gastfreundschaft in einem Hotel - der Blasmusik - und einer wunderschönen Landschaft.

Adi Schmidt

7. Fahrradtour am 23. September 2018 Petrus hat uns im Stich gelassen

Diese Tour ist leider dem Wetter zum Opfer gefallen. Nicht nur die Organisatoren waren traurig. :-( :'(

Adi Schmidt

8. Fahrradtour am 7. Oktober 2018 - Abschlusstour

Schon ist ein schöner Radfahrsommer vorbei - LEIDER ! - Der Sommer, die Sonne und tolle Organisationen haben zu erlebnisreichen Touren in die Natur und das in einer harmonischen Gemeinschaft beigetragen. Allen Beteiligten herzlichen Dank - den zum Abschluss waren sich alle einig: "Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr"

Adi Schmidt